digitale Rendite


AUSSAGE:
„Die Roboter nehmen uns die Arbeitsplätze weg, wir werden Alle verhungern“

Ja da schlägts dem Fass den den Boden aus. Erst schaffen und denken wir wie bescheuert, um und die Arbeit zu ersparen und dann heulen wir, dass wir keine Arbeit mehr haben. Mann, Mann  gibt es denn keine Erwachsenen mehr, die selber rausfinden können, was sie mit Ihrer Zeit anfangen sollen, um zu überleben, wenn Ihnen keiner die richtigen Befehle gibt?
Ich dachte die Roboter würden und irgendwann (coolerweise) überholen anstatt das sie uns überlegen werden, weil wir freiwillig ins Neandertaler Stadium zurückfallen.

Roboter werden MEHR erwirtschaften als Menschen, die Frage ist also nicht: „Wo kann ich mich knechten lassen, damit ich was zu Essen bekomme, weil ich zu blöd bin mir selber was auszudenken?“ Sondern wie wir eine Struktur schaffen, in der das Erwirtschaftete der gesammten Gesellschaft dienen kann und nicht nur den Besitzern der Roboter. And guess what: Dank dieser Roboter haben wir ja dann genug Zeit darüber nachzudenken. Denken hilft!

TIP: 0.05% Steuersatz für APPLE ist schonmal der Falsche Ansatz …. just saying ….

WADAYA THINK !??

