grosser Weltuntergang, schlimm die Quantencomputer


Das panische Geschrei, wie gefährlich es sein wird, wenn die Quantencomputer kommen und unsere Verschlüsselung knacken,, tut nicht nur weh im Kopf, sondern versucht mal wieder Alle von einigen Regeln abzulenken, die sich nie ändern werden.

Drei Dinge

  1. wie lange predigt man schon, dass man sich nicht zu sicher fühlen soll, wenn man zulässt, dass irgend ein Drittanbieter Daten speichert, nur weil Diese verschlüsselt sind. Das ist der Grund warum wir so warnen:
    What’s secret today, isn’t secret tomorrow, Das ist nicht so unvorhersehbar, oder?
  2. Sichere Daten sind nur sichere Daten wenn DU und nur DU sie kontrollierst! Its as simple, as that!
  3.  Benutzt Du Closed Source Software, oder zentralisierte Services (Windows, Office, Internet Explorer, Whatsapp,  Telegram u.s.w.), dann kontrollierst Du diese Daten nicht. NIE! GANZ ÜBERHAUPT AUSNAHMSLOS NIE!
    Auch wenn man Dir ununterbrochen das Gegenteil vorgaukelt. Ist auch nicht schwer zu verstehen, oder?

ABER wenn man sich nicht wie ein Neandertaler durchs Netz bewegt oder Menschen, die es besser Wissen,
aus Bequemlichkeit ignoriert, wird man Quantencomputer nicht fürchten müssen.
Wenn man seine Daten kontrolliert (zumindest die, die man nicht herausgeben möchte) dann braucht man auch keinen Fortschritt zu fürchten. Warum? Weil die, die  Angst davor haben, vergessen,
dass im Falle des Fortschritts ALLE diesen Fortschritt machen, (selbst Ihr)

Es wäre ja auch schwachsinnig gewesen 1985 vor seinem „Rechner“  e.g. „Commodore 64“ Panikattacken zu bekommen weil irgend wann Smartphones erfunden werden.
(O.K. Die hätten wir uns damals in unseren wildesten Träumen nicht vorstellen können, anders als heute die Quantencomputer)

Heutige Computer müssen nicht mit Quantencomputer konkurrieren, weil es keine gibt. Wenn es so weit ist, werden Quantencomputer mit Quantencomputern konkurrieren „anderes Stadion, gleiches Spiel“

Es bleibt die alte Regel:
Wenn Du zum Opfer wirst, war nicht der Computer scheisse sondern …..

.

Advertisements

WADAYA THINK !??

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s