Retro Future


Heute, kurz  vor heilig Abend, ein digitaler Gruß aus der Vergangenheit.

Ein Science Fiction Computerfilm als Filmtip an Heilig Abend?  Heute, vor  28 Jahren, erschien der Film  „TRON“ und an Heilig Abend lag ein entscheidendes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum, ohne das meine Firma heute warscheinlich nicht so existieren würde. Erinnerungen werden wach. Heute, zwei Tage nachdem die Anzahlung für meinen ersten ganz großen Auftrag, Weihnachten und das kommende neue Jahr von einigen, meiner Sorgen befreit hat, wird mir bewusst, wie sehr dieses Geschenk warscheinlich nicht nur für mich, sondern für sehr viele meiner Generation, der Beginn eines neuen Zeitalters darstellte.
Für alle aus der Commodore 64 Generation:

TRON

… eine Zukuftsvision. – Wer weis, was heute auf einem Rechner passiert, welche Programme darauf, Wessen Interessen dienen und dafür auch gegeneinender Kämpfen, erkennt, wie vorrauschauend dieser Autor, gedacht haben muß.
(abgesehn von der Personifizierung der Programme und von der Beamerei)

 

Ein Gedanke zu „Retro Future

  1. Pingback: Tweets that mention Retro Future « Der Hirnwellenreiter -- Topsy.com

WADAYA THINK !??

