Hirndrehung und Kopfballet


Dass unsere Gehirnhälften relativ verschiedene Funktionen erledigen wissen wir ja schon ein Weilchen.
Auch wissen wir, dass wir Menschen entweder von der einen, oder von der anderen Hirnhälfte dominiert werden und das dies unseren Charakter beeinflusst. Jetzt schaut Euch mal kurz diese Ballerina an:

In welche Richtung dreht sie sich? Die Warheit ist, dass sie sich in einem ganz bestimmten Rythmus hin und her dreht, eine optische Täuschung, welche unser Gehirne unterschiedlich deuten:

Dreht das Baby im Uhrzeigersinn werdet Ihr von der rechten Hirnhälfte dominiert:

RIGHT BRAIN FUNCTIONS
uses feeling
„big picture“ oriented
imagination rules
symbols and images
present and future
philosophy & religion
can „get it“ (i.e. meaning)
believes
appreciates
spatial perception
knows object function
fantasy based
presents possibilities
impetuous
risk taking

Dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn:

LEFT BRAIN FUNCTIONS
uses logic
detail oriented
facts rule
words and language
present and past
math and science
can comprehend
knowing
acknowledges
order/pattern perception
knows object name
reality based
forms strategies
practical
safe

Daraus schliesse ich, das es wohl ein super Training wäre, sich darauf zu konzentrieren, die Ballerina geziehlt mal nach Links und mal nach Rechts drehen zu lassen. Ich werde das mal trainieren und hier bescheid sagen, wenn ich das erste Superhirn mit Drehwurm geworden bin.

Von Euch würde ich gerne mal in den Kommentaren lesen, in welche Richtung unsere unser Else bei Euch dreht. Bei mir dreht Sie sich übrigens im Uhrzeigersinn.

Advertisements

WADAYA THINK !??

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s