Der Schwarm


Ich bin jemand, der einfach nicht über so etwas, wie eine Wissenschaftliche Aussage, hinweglesen kann um diese einfach nur zum Verständnis einer Story hinzunehmen. Ein solche Passage hat zur Folge, dass ich versuche sie GANZ zu verstehen, notfalls zu recherchieren und die darin enthaltenen Tatsachen nie wieder zu vergessen, obwohl ich sonst die einfachsten Dinge vergesse. Das ist zwar toll für die Allgemeinbildung, aber Anstrengend wenn man ein Buch wie „Der Schwarm“ von Frank Schätzing liest. Dieses Buch ist ja vom Erscheinungsdatum her ein alter Hut und die Einmaligkeit dieses Buches wurde damals so rege diskutiert, dass man es unweigerlich in seine „muß ich bei Gelegenheit mal Lesen Liste“ eingetragen hat. Für Alle, die damit so lange gewartet haben wie ich: LESEN! Es ist einfach großartig geschrieben, hat interessante Tempowechsel, liebevoll bis ins Detail ausgearbeitete Figuren, ist unglaublich recherchiert und wahnsinnig Spannend.

WADAYA THINK !??

